4. September 2013

Jetzt ist es fast ein Jahr her, dass mir ersten Ideen für den KAELBERMARKT in den Kopf kamen. Ich fotografiere seit 15 Jahren Schauspieler und immer mehr wird mir bewusst, dass ich mit meinen Fotos schon längst angefangen habe das Leben von ein paar Menschen zu dokumentieren. Ein paar Schauspieler fotografiere ich nun schon über mehrere Jahre immer wieder und es ist spannend zu sehen, wie sie sich weiter entwickelt haben, aber auch wie sich mein Fotografieren weiter entwickelt hat.

Eigentlich müsste ich alle Schauspieler fotografieren, wenn sie gerade damit anfangen, kam mir in den Kopf. Warum also nicht versuchen einfach alle Schauspielschüler zu fotografieren ... Vielleicht kann man ja in 30 Jahren ein Buch aus ganz vielen Lebensgeschichten machen ... Ich fing an die staatlichen Schauspielschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzuschreiben. Irgendwie musste ich es eingrenzen, damit es realisierbar sein würde... Und schon nach wenigen Tagen ging es los mit Studenten der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam. Am 15. April traf ich Michel Diercks im kleinen Bewegungsraum seiner Schule ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen